Anwendungen

Im Laufe von Jahrzehnten habe ich riesige Mengen Daten gesammelt und ausgewertet.

Ab 1980 kam mir der Computer “entgegen”. Davor war es pure Handrechnerei.

Biorhythmische Einflüsse auf Partnerschaften, Teamarbeit für Sportmannschaften, eine Fülle von Anwendungen wurden möglich.

Es reizte mich vor allem der Hochleistungssport im Einzelnen und in der Mannschaft. Ich nahm mir Tagesform-Vorausberechnungen für ganze Teams vor.

Ich konnte der bis dahin erschienenen Fachliteratur zum grössten Teil zustimmen, musste aber einige Aussagen glatt widerlegen. Diese Erkenntnisse wurden zum Antrieb für weitere Studien.

Beim Fussball entscheiden die Tore über die Punkte, nicht das gute oder das schöne Spiel. Obwohl ich selbst nie Fussball spielte, wurde diese Sportart fast zu einem Lebenswerk für mich. Unendlich viele Faktoren entscheiden über Sieg und Niederlage ...

Ich nahm mir die Fussball-Bundesliga von 1963 bis 2003 vor - 40 Jahre. Um alle Spiele unter die biorhythmische Lupe zu bekommen, musste ich die Geburtsdaten aller Spieler, Trainer und Schiedsrichter in meine Programme eintippen. Das war eine Heidenarbeit. Erst in den 90 er Jahren gab es dann online Geburtsdaten, vorher musste ich von Broschüren und Sportmagazinen abschreiben.

Jahrelang war ich auf der Jagd nach Spieler-Trainer-Schiedsrichter- und Manager-Geburtsdaten.

Die Ergebnisse meiner Forschungen haben nichts gemein mit den in der Fussballwelt existierenden Datenbanken.

Kleinarbeit über Jahre, nach Feierabend, aber mit Leidenschaft!

Es gab Spiele und Spielergebnisse, die mich an den Rand der Verzweiflung brachten.Manchmal wollte ich alles hinschmeissen.

Doch gerade solche mit dem normalen Verstand nicht erklärbare Ereignisse brachten nach genauer Analyse die brauchbarsten Fakten...

Was soll ich mit Fussball?

Was soll ich mit Sport?

Mein Leben setzt mir andere Prioritäten.

Ich habe andere Sorgen - ich bin krank.

Ich möchte etwas für meine Gesundheit tun.

Gesundheitliche Aspekte: Kritische Tage, Operationen, Krankheitsverlauf, Gewichtsprobleme, Rauchen usw.

Urlaubs- bzw. Reiseplanung: Anreise - Aktivurlaub - Passivurlaub - Regeneration

<<<<<<<<<   Bitte auf entsprechende Bilder klicken

Partnerschaften

Rhythmenverwandtschaften - Gruppen und Gemeinschaften

Arbeits - Teams

Vereine

Wichtige Entscheidungen

Vorstellungsgespräche - Konferenzen - Finanzielle Angelegenheiten

Hochleistungssport

Einzelsport- und Mannschaftssport - Training nach Biorhythmus

Wettkampf, Hobby und Freizeitsport

Um mehr zu erfahren bitte auf die oben angegebenen blauen Links oder auf die Bilder klicken!